Wie oft geht ihr durchschnittlich duschen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Täglich 27%
Alle 2 Tage 23%
Alle 5-6 Tage 18%
Alle 3-4 Tage 13%
Wöchentlich 9%
Mehrmals Täglich 5%
Seltener als wöchentlich 5%

15 Antworten

Alle 2 Tage

Das kann man nicht pauschal beantworten, im Sommer kann es mehrmals täglich nötig sein, auf der anderen Seite im Winter, wenn man nichts gemacht hat was einem annähernd zum Schwitzen bringt, genügt es sicherlich jeden zweiten oder dritten Tag.

Wobei ich natürlich nicht meine, dass man sich nicht an den "kritischen Stellen", Achseln, Intimbereich, bei manchen wohl auch die Füße, täglich waschen sollte. Aber eine komplett Dusche ist dann wohl nicht immer notwendig.

Wöchentlich

Das funktioniert bei mir recht gut, und ich stinke auch nicht.

Alle 2 Tage

das kommt ganz darauf an, wie " verschwitzt " ich bin ^^

im Sommer täglich ( an extrem heissen tagen auch 2 x täglich ) - sonst meist alle 2 - 3 Tage

Täglich

..oder jeden 2. Tag. Länger ohne duschen aushalten könnte ich nicht, auch wenn tägliches duschen wohl nicht so gut für die Haut sein soll, aber ich fühle mich total unwohl und ungepflegt, wenn ich mal nicht jeden Tag dusche

Alle 2 Tage

im durchschnitt wohl eher alle 2 tage!

gehe mal einen tag nicht duschen, dafür manchmal auch 2x am tag ...