Wie oft soll man mit 12, fast 13 duschen?

4 Antworten

Ich denke, ob Mädchen oder Junge ist egal. In Deutschland gibt es kein Bidet, das man nach dem Gang zum WC benutzen kann. Also sollte man seinen Unterkörper auf jeden Fall täglich vor dem Schlafengehen waschen. Wer eine mehr trockene Haut hat und nicht viel schwitzt, braucht nicht jedesmal seinen ganzen Körper zu duschen , sondern 1 min unten rum Waschen ist genug.

Mindestens jeden zweiten Tag. Wenn man schwitzt und riecht täglich.

In der Pubertät kann man oft schlechter riechen. Ich würde empfehlen jeden Tag duschen zu gehen oder wenigsten Deo zu benutzen. Wenn das nicht geht, jeden zweiten Tag duschen gehn

In dem Alter sollte es echt öfter als 3 mal die Woche sein.

In deinem Alter bin ich jeden Tag duschen gegangen. (Heute btw immernoch so).

Aber mindestens empfehle ich dir 5 duschen die Woche. (Und nie länger als 1 Tag Pause dazwischen. Und auch an Tagen, wo du nicht duscht, solltest du dich reinigen).