Krankenpflegeschule?

2 Antworten

Ich bin derzeit in der Ausbildung im 3. Semester (FH), in ein Paar Wochen im 4. Semester.

Am Anfang gingen bei uns 3 Tage von 8:15 - 16:00 Uhr und 2 Tage von 10:00 - 18:30

Am Angang hast du mal ca. 5 - 6 Monate einfach nur viel Theorieunterricht und Praxisunterricht für die absoluten Basics, da ist die Ausbildung noch sehr theorethisch, aber das ändert sich später.

Im Krankenhaus bist du dann natürlich normal im Dienstplan. Das ist überall unterschiedlich, da kann ich dir nichts sagen.

Also ich war auch auf einer Krankenpflegeschule und da ging es meistens von 7:30 bis 15:45 Uhr, jedoch klar kann es vorkommen das es kürzer gehen könnte, aufgrund von Lehrerbesprechungen und Termine oder Ausfälle von Lehrkräften.

Aber meistens war es Lehrerbesprechungen, haben Aufgaben bekommen die wir für den nächsten Tag machen sollte, dass halt eben die letzten 2 Std Unterricht dennoch was gemacht wird.