Krankenhausbesuch von guter Freundin abgesagt weil ich "angeblich" krank bin ...Ein weiterer Kollege hat mich heute in meinem Stammcafe erwischt ...Text unten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das ist dumm gelaufen. Du solltest dir schonmal eine gute Entschuldigung zurechtlegen. Sicherlich hattest du deine Gründe dafür.

Wenn du ihr das erklärst, wird sie dich hoffentlich verstehen und dir verzeihen. Bitte lerne daraus, Lügen sind niemals gut. Die Wahrheit kommt früher oder später immer ans Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach? Tatsächlich? Eben war's noch Deine "beste Freundin", die log, weil SIE angeblich bei Dir ein "Event" abgesagt und Du sie anschließend in der Stadt getroffen hast:

https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-freundin-ist-krank-und-sagt-ein-event-bei-euch-ab-spaeter-trefft-ihr-sie-in-der-stadt-im-cafe-text-unten

🤮

rdsince2010  29.07.2022, 22:40
Sterntaler927  29.07.2022, 23:12
@rdsince2010

Auch da habe ich bereits in seiner Frage reagiert, in welcher er sich darüber beschwert, dass seine "beste Freundin" abgesagt habe, an seinem "Event" teilzunehmen und er sie aber kurz darauf in der Stadt gesehen habe. Dort fügte ich genau diesen Link um meine Antwort ein.... Das ganze Affentheater ist vielleicht nicht einmal boshafter Natur, sondern entspringen wohl eher dem Aufmerksamkeitsdefizit eines schlichten Gemütes, vermute ich.

Das heisst allerdings nicht, dass man alles, was er bringt, auch schlucken müsste. Insbesondere nicht an einem Tag wie heute, an welchem er sich selbst der Lüge überführt und es nicht einmal merkt.

Guter Freundin?

Du hast gelogen und nicht trifft es dich. Pech gehabt. Vielleicht verzeiht die Freundin dir, wenn sie eine Gute ist. Vielleicht war es das.

Wie wäre es die Freundschaft zu beenden, wenn man nur rumlügt und kein Interesse an den anderen Menschen besteht? 🤷🏻‍♂️