Termin abgesagt da krank, wie freundlich reagieren?

3 Antworten

Wenn Du hier permanent fragst, wie man E-Mails formuliert, wirst Du es vermutlich auch nie lernen.

Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt, dem Projektleiter eine E-Mail zu bestätigen und ihm netterweise gute Besserung zu wünschen.

Enforcerix
Fragesteller

Danke. Ich würde halt schreiben "Hallo, danke für die Nachricht. Dann wünsche ich eine gute Besserung. Viele Grüße XY." und denke mir oft, das man es irgendwie anders schreiben könnte... und werde unsicher. Was denkst du?

knoepfle22  13.11.2018, 12:24
@Enforcerix

Schreib's einfach selber. Du wirst bei selber merken, was richtig ist und was nicht.

ChristianLE  13.11.2018, 13:16
@Enforcerix

bei einem internen Schriftverkehr, der nur an einen Kollegen geht, musst Du dir da überhaupt keine Gedanken machen. Da geht es nur um den INhalt und nicht um eine bestimmte Form.

Du erkennst doch selbst an der Mail des Projektleiters, dass er diese ganz lapidar und einfach geschrieben hat.

Guten Morgen, es reicht wenn Du schreibst "Gute Besserung", lieben Gruß

Mir fällt auf, dass die GF-Community eigentlich für dich arbeitet... Traust du dich Mails, Vorstellungen, Projekte etc. selbst durchzuführen oder zu bearbeiten?

Das ist doch eine kurze, einfache Nachricht, wie du sie auch mündlich mitteilen würdest...