Krankengeld?

1 Antwort

Am 23.01.2024 waren die 6 Wochen Lohnfortzahlung beendet. D.h. du bekommst auf die AU- Bescheinigung von heute Krankengeld vom 24.01. bis 01.02.24. Wenn du über den 29.02 hinaus krank bist, dann bekommst du bei der nächsten Vorstellung beim Arzt eine neue AU- Bescheinigung (die ja jetzt direkt an die Krankenkassen übermittelt werden!) und dann bekommst du Krankengeld vom 02.02. bis Tag X (Tag der erneuten ärztlichen Vorstellung / Arztbesuch). Wenn der Arzt Endbescheinigung bestätigt hat, dann bekommst du die Restzahlung (wenn bis 29.02) ungefähr 3- 4 Tage vorher angewiesen.

Lcpl1998
Fragesteller

Danke dir. Ich bin schon seit Anfang November krankgeschrieben. Habe also dementsprechend auch schon während meines Krankenaufenthaltes Krankengeld bekommen.