Krampf in der Wade nach ca. 70 Minuten beim Fußball. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun? Hat das auch jemand von euch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Magnesium und alle Mineralien sind schon geprüft und i.O.

Von wem?? Ich vermute nämlich dennoch Magnesiummangel.  Magnesium hilft bei der reibungslosen Kontraktion der Muskeln und genau das ist der Punkt warum man bei einem Mangel an Magnesium zu Krämpfen neigt.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe.

Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Und Fußballer sind oft betroffen, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Chico9999
Fragesteller

Da ist wirklich alles in Ordnung das habe ich schon oft überprüfen lassen

Wenn Du es öfter so bekommst,gehe mal zum Orthopäden und lasse Dir "Einlagen" anpassen+verschreiben.

Und hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe genau das gleiche, selbst die Plattfüße