Krallen zu lang?

2 Antworten

Ein Foto im Stehen wäre besser, da dann das Gewicht gleichmäßig auf alle Füße verteilt ist. Meines Erachtens ist die Länge der Krallen gerade noch im grünen Bereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie kürzen, wäre es mein Hund.

Ich habe gelernt, dass die Krallen idealerweise ca. 3mm über dem (glatten!) Boden "schweben" sollten.

Die Krallen Deines Hundes kommen teilweise schon auf dem Stoff auf, auf dem Dein Hund sitzt.

Vergiss nie, dass zu lange Krallen enorm auf die Gelenke Deines Hundes gehen können und werden. Und damit haben sie zwangsläufig auch einen Einfluss auf die Muskulatur, die Bänder, usw. Es hängt ja doch alles zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen