Krafttraining mit meinem BMI?

4 Antworten

1. Mit einem Köroerfettanteil von 3% würdest du nicht lange überleben. Du bist wahrscheinlich eher bei 13%

2. Du bist nicht durchgehend in einem Kalorienüberschuss und kannst deine Ernährung offensichtlich nicht konstant durchziehen und evt. auch nicht immer genau eine Ahnung davon, was und wieviel du davon gerade isst.

3. bisschen Calisthenics und Kraftübungen klingt nach einem sehr unorganisierten Training und absolut nicht optimal und ich persönlich gehe davon aus, dass du nicht immer das Muskelversagen erreichst

Du hast halt einen sehr schnellen Stoffwechsel, ich kann dir nur raten mehr Mahlzeiten auf denn Tag verteilt zu essen, (also 4 wenn du drei isst oder 5 wenn du 4 isst) Das machen alle erfahrenen Sportler so um mehr essen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist halt einfach ein klassischer "Hardgainer". Du musst also einfach ausreichend Kalorien zu dir nehmen. Fang bspw. morgens direkt mit nem Shake mit Haferflocken, Magerquark, Erdnussbutter, etc. an. Mittags ordentlich Reis, Gemüse und Tofu. Zwischendurch Nüsse und n Shake. Vor dem Training ordentlich Carbs, nach dem Training Whey und ordentlich Carbs. Abends nochmal Reis, Gemüse und Tofu und vorm Schlafen schön Magerquark rein.

Tofu hab ich jetzt geschrieben, weil ich kein Fleisch esse, kann natürlich auch was anderes sein :D Grundsätzlich würde ich einfach hochkalorische Dinge essen und halt wirklich ständig essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Naja Sport bzw. Training und auch mehr Muskeln bedeuten auch langfristig mehr Appetit, weil der Körper dafür sorgen möchte, dass sich alles ausgleicht. Dagegen sprcht erstmal nichts.

Wie viele Kalorien, Eiweiß, Fette, Kohlenhydrate usw. nimmst du denn im Durchschnitt pro Tag zu dir?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater