Kraft- Drehmoment beim kontern einer Mutter?

Und genau das ist mein Problem! Ich muss der Versicherung schon mit Fakten kommen. Also mit dem Begriff der Verwendet wird wenn wenn die Drehung der Kontermutter gegen Null geht.

2 Antworten

Jeder Kontermutter muss mind einem Mindestdrehmoment angezogen werden, denn sonst ist sie Quatsch. Und ein Drehmoment berechnet sich aus Länge des Schlüssels mal angesetzter Kraft. Wie die jetzt genau benannt wird, weiß ich allerdings auch nicht.

Das ist keine Frage der Physik (actio = reactio ist unbestritten), sondern der Definition eines Unfalls im Sozialrecht. Also eine Frage für den Juristen.

Für Gewerkschaftsmitglieder gibt es da sogar kostenlosen Rat. Ansonsten Rechtsschutzversicherung.