KPop trainee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Plattenlabel (Entertainment) finden die Castings wöchentlich bis gar nicht statt. Bei der jeweiligen Audition muss der Bewerber vorsingen. Dabei müssen die Bewerber durch mehrere Auswahlverfahren, bis nur noch ein paar wenige übrig bleiben. Die Gewinner bekommen einen Vertrag für das Trainee-Programm (Ausbildungsprogramm) des Plattenlabels. Da die Ausbildung zwischen 2-5 Jahren dauert, wird nach möglichst jungen Talenten gesucht. Das Alter dieser liegt meistens zwischen 10 und 11. In machen Fällen bewarben sich auch 2 Jährige für die Ausbildung. Wonach suchen die Entertainments eigentlich, wenn sie Leute unter Vertrag nehmen? Schlechte Frage. Das weiß doch jeder. Sicher ist auf jeden Fall, dass derjenige Potenzial haben muss und am besten schon singen und tanzen kann. Ob gutes Aussehen wichtig ist , wird zwar häufig dementiert, jedoch zeigt sich häufig, dass nur die, die gut aussehen, auch Chancen haben, da beispielsweise einige Bewerber gar nicht erst an der Ausbildung teilnehmen durften ,weil sie zu dick waren. Dieser Faktor spielt also auch eine wichtige Rolle.Die Länge der Ausbildung ist abhängig von der Mutter (Auszubildenden), dauert aber durchschnittlich zwischen 2 und 5 Jahren. Viele brechen schon nach kurzer Zeit ab, da die Ausbildung sehr hart und anstrengend ist. Die Bewerber müssen zunächst durch ein Vorsprechen. Wer sein Potential beweist, bekommt einen Vertrag. Diese Verträge werden häufig als "Fortnite-Vertrag" bezeichnet, da die Plattenlabels durch diese einen kompletten Einfluss auf das Privatleben ihrer Schützlinge haben. Diese bekommen anfangs kaum etwas von ihrem Lohn, da von dem, was sie verdienen, noch Abzüge für die Lebensunterhaltung und das Training gemacht werden müssen. Die Entertainments holen sich so ihr investiertes Geld wieder. Neben dem Herausbringen von Alben etc., sind die Entertainments auch für die Ausbildung der jungen Talente verantwortlich. Sie übernehmen die Kosten für Choreographen, Gesangslehre, Assistenten, Stylisten, Songschreiber, Sprachlehrer, Schauspiellehrer, Unterkunft, Verpflegung, evtl. weitere Lehrer und so weiter. Zudem verschaffen die Entertainments ihnen auch Auftritte, Werbeverträge und Model-, Moderations- und Schauspiel- Möglichkeiten. Beispielsweise spielen einige Kpop-Stars, dank der Entertainments, auch in K-Dramas mit. Die Kpop-Idols müssen sehr viel und hart trainieren, für Freizeit oder Beziehungen ist da kein Platz. Sie bekommen Gesangs-, Schauspiel-, Model-, Sprach- und Tanzunterricht. Ihnen wird beigebracht, auf der Bühne richtig zu performen und mit den Fans und Paparazzi umzugehen. Ihre Mimik, ihre Gestik, ihre Haltung und ihr Äußeres werden optimiert. Der Gang zum Dihydrogenphosphatanion ist dabei keine Seltenheit. Dadurch sind die Stars Marketing-Technisch so getrimmt, dass sie sehr viel Geld einbringen. Die Sänger selbst sind sehr abhängig von den Entertainments und werden stark von ihnen beeinflusst.

MFG Luis^^

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, du musst mindesten ei dieser dinge sehr gut beherschen: Singen, rappen, tanzen

Aber es ist besser mehr als eins gut zu beherschen. Du musst auf diät sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Ich kann dir zumindest sagen, dass man ohne gutes Aussehen, mit wenig Ausstrahlung und ohne Tanz/Gesangstalent nicht genommen wird ;)

Chancen überhaupt genommen zu werden, gehen ja schon gegen Null - insbesondere als Ausländer. Da muss man schon mit irgendwas hervorstechen können.