Kot aus Katzenklo entfernen ohne immer einen neuen Plastikbeutel zu benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze seit ein paar Wochen so ein Katzenklo Mülleimer von Littycat. Da hat man halt nur einen großen beutel und tut es mit einer Schaufel Lose darein. Durch die Spezialbeutel und das Schließsysstem stinkt es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

ich nehme immer diese frühstücksbeutel und knote sie zu.

Ich benutze eine Box mit Deckel, und darin kommt ein Müllbeutel. Leeren muss ich nur 1-2x die Woche.

Gutes Streu bindet Gerüche zuverlässig, und bei mir stinkt gar nichts. (Ich benutze Biostreu)

Du musst ja auch nicht immer neue Beutel nehmen. Ich sammel die "Badabfälle" im extra Eimer, mit Beutel und entsorge das bei Bedarf.

Man kann auch Papiertüten oder Biomüllbeutel verwenden, trotzdem muss alles in den Restmüll.

Silikatstreu riecht nicht so stark. Sie ist aber teuer und nicht jede Katze mag diese Streu.

Etwas das nicht riecht?! Hmm, das wüsste ich auch gerne.

Ich glaube in dem Fall brauchst Du eine Freigängerkatze, die alles draußen erledigt.

Ich habe reine Freigänger. Da habe ich einen alten Eimer, wo ich den Kot rein mache und den schütte ich dann gleich in die Mülltonne.