Kostümidee für Mottowochetag "Leistungskurse" im Deutsch-LK?

1 Antwort

Du kannst ja als Mephistopheles aus Faust gehen:

https://www.prisma.de/filme/Faust,218885

Oder aber im „Klischee“ Look moderner Autoren (Grauer Pullunder mit Sakko drüber).

Als Frau wäre die fiktive Autorin „Jessica Fletcher“ aus „Mord ist ihr Hobby“/“Immer wenn sie Krimis schrieb“ mein Favorit.

Auch der Klischee-Bibliothekar (Sakko mit Ellbogenflicken und Weste drunter, altmodische Brille -keine Hornbrille - mit Kette auf der Nase und immer ein Buch in der Hand) wäre möglich