Chemie LK oder Deutsch LK?

7 Antworten

also eher chemie, die anname das du in deutsch nicht versagst entspricht genau dem gegenteil, gab bei mir im abi damals glaub ich die meisten mit 0 bis 3 Punkten im Deutsch LK.

mozartkugeln
Fragesteller

danke :)

Chooo123  17.06.2015, 23:55

Kann ich bestätigen, bei uns sind viele in Deutsch durchgefallen; NICHT DEUTSCH NEHMEN!

Bitte, tu mir und dir einen Gefallen...mach Chemie Lk und wähl Deutsch am besten garnicht(mach Englisch GK (KEIN LK IN SPRACHEN), viele meiner Mitschüler sind in Englisch besser bzw ALLE)...kann für Deutsch kaum lernen (und somit kaum punkten wenn der Text unverständlich ist)..und wenn man den Text in der Klausur/Abi nicht versteht ist man schon durchgefallen. Hab leider selbst im G8 die Erfahrung machen "müssen". Heißt zwar nicht dass ich mein Abi nicht geschafft habe, aber Deutsch hat meinen Schnitt total runtergezogen..

Chooo123  17.06.2015, 23:52

Lk in Sprachen deshalb nicht da diese unberechenbar sind..und nur weil man nen Text nicht versteht kann dies das aus im Abi bedeuten..aber falls die Sprache nur ein Gk ist, kann man das wieder durch 2 Lernfächer (Lks) ausgleichen da die Lks mehr ins Abi einfließen.

Überleg es dir ganz genau, nimm dir Zeit und wiege pro und contra Argumente ab. Falls du dich aber wirklich sehr für Chemie interessiert, dann nimm es auch, denn es bringt große Vorteile, wenn du etwas in die Richtung studieren möchtest und ermöglicht dir somit ein weites Spektrum an Möglichkeiten. Ich selber hatte Deutsch LK und fand es tot langweilig. Chemie ist an vielen Stellen zwar auch trocken, aber mMn deutlich interessanter. Grüsse

Bei uns hatten nur die Leute Deutsch LK, die nichts anderes konnten. Dadurch war der Unterricht in den Deutsch GK teilweise sogar "fruchtbarer". In diesem Sinne: immer das wählen, wo man mehr Punkte kriegt. Für Deutsch muss man so gut wie nie lernen und es fliegen einen Punkte zu. Was will man für's Abi mehr?! Dann packst du auch gute Noten im Chemie GK.

Ich finde, dass man da nicht total viel lernen muss, sondern es geht
immer wieder ums Wiederholen. Außerdem experimentiert man auch um
einiges mehr als in der Mittelstufe. Und es ist auch garnicht schlimm,
wenn man nicht alle Themen davor in der Mittelstufe behandelt hat, denn
sie werden ja immer wieder aufgegriffen, erklärt und wiederholt :).

In meinem Kurs sind wir nur 15 Leute, das macht die Atmosphäre natürlich sehr entspannt :D.