Welche Grundlagen brauch ich für den Chemie-LK?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Lehrer werden ja eigentlich auch dafür bezahlt dir diese Frage kompetent zu beantworten. Deswegen frag doch einfach mal deinen aktuellen Chemielehrer.

Ich tippe fast darauf das er sich freuen wird, dass einer seiner Schüler ein solches Interesse zeigt und das er dir gerne hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch einfach mal was gebraucht wird :D 

Molrechnen bzw. Gewichtsberechnungen sind sehr wichtig. 

Stoffkenntnisse und deren "Verhalten". 

Strukturformeln, Summenformeln, Halbstrukturformeln von den wichtigsten Stoffen wissen. 

"Elektronenkunde" und generelle Grundkenntnisse für Teilchen 

Einfache Reaktionsgleichungen wie die Verbrennung mit Sauerstoff musst du können 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bibliotheken gibt es biele Bücher die man ausleihen kann. Meistens von der klasse 8-10. MONTOR GRUNDWISSEN ist eigentlich recht gut. hab ich auch ausgeliehen.
Einfach mal so ein Buch von anfang lesen und ein paar aufgaben machen.
Hoffe dass ich dir helfen konnte
😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google, : Chemie LK

chemikerboard.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?