Kostet McDonalds in allen Filialen gleich viel?

6 Antworten

Hallo,

McDonalds ist fast überall lediglich Franchise-Geber. Die einzelnen Filialen sind oft einzelne Unternehmen, die demzufolge auch eine eigene Preisgestaltung haben.

Ich nehme an, dass McD gewisse Vorgaben zum Preis macht, z.B.: dass ein Frühstücks-McMuffin zwischen 1,79 und 2,29 kosten muss. Das wäre jedenfalls das Preisspecktrum, das ich schon gesehen habe.

LG, Chris

mrmccaughy  24.05.2017, 22:41

ZIemlich ähnlich wird es sein. Burger King richtet sich da ein wenig nach der Frequenz der Restaurants, nach der eine Preisvorgabe erfolgt.

Komplett individuelle Preise machen aber bei beiden Ketten keinen Sinn. Mit jeder Aktion oder Preisänderung müssen die Werbematerialien mit Preisauszeichnung produziert werden. Daher werden die Stores wohl in wenige Kategorien eingeteilt werden, nach denen sie fixierte Preismaterialien erhalten.

Funfroc  26.05.2017, 10:20
@mrmccaughy

Also im Falle der angesprochenen Frühstücks-Muffins habe ich schon 1,79 - 1,89 - 1,99 - 2,09 - 2,19 und 2,29 gesehen. Produkte für 2,03 findet man ja sonst auch nirgends.

Diese gewisse Normung hat also weniger was mit McD zu tun, sondern eher mit der Affinität des deutschen zu 9-Cent Beträgen.

Sicher wird man die Werbematerialien und Preistafel günstiger bekommen, wenn man einen gewissen Standard einhält und somit von den günstigeren Preisen einer größeren Produktion profitieren kann.

Nein ist überall anders, in österreich kostet ein cheeseburger immer einen euro und in deutschland irgendwie überall anders

Da viel Franchise, können die Preise unterschiedlich sein, siehe Werbung "in teilnehmenden Restaurants".

Nein nicht unbedingt es kann von stadt zu stadt etwas anders sein:)

Ich war schon in so vielen und es hat immer den gleichen Preis gehabt