Was haltet ihr von Youtube Videos wo jemand in einer McDonalds Filiale sitzt und Burger King Lieferdienst bestellt und umgekehrt, kann das hausverbot geben?

5 Antworten

Das ist einfach Unfug um auf Krampf witzig zu sein.

Das Verzehren von mitgebrachten Speisen oder das Anliefern lassen von "Fremdspeisen" macht kein Restaurant mit. Das gilt nicht nur für die Fastfood-Läden. Auch Deine Pizzeria oder Dein Nobelitaliener um die Ecke wird es nicht mitmachen, wenn Du Dir von anderen Bratnudeln oder Schnitzel mit Mischgemüse liefern lässt und das dann dort isst.

Ob Dir der Restaurantbesitzer (sind ja bei den FastFood-Ketten in der Regel private Franchise-Partner und nicht die Konzerne selbst) Hausverbot erteilt, entscheidet er selber. Keiner ist als Unternehmer gezwungen, jeden Gast bei sich zu dulden.

Um's kurz zu machen und auf den Punkt zu bringen: gar nichts halte ich von sowas.

Durch Youtube, Insta, Tiktok usw hat sich die Zahl der Vollidioten verdreifacht. Sowas ist einfach nur traurig wenn man sieht wie sich Leute wegen Klicks zum Affen machen. Was soll das?

Nein, Hausverbot eher nicht, aber der Inhaber kann verlangen, dass sie die bestellten Speisen nicht in seinem Restaurant zu sich nehmen dürfen und sie solange des Hauses verweisen. Danach dürfen die auch wieder rein.

Sollte das allerdings öfter vorkommen, kann natürlich auch ein allgemeines Hausverbot erteilt werden.

ja solche Albernheiten ziehen ein Hausverbot nach sich