Erneut Skandal bei Burger King. Warum werden die Filialen nicht geschlossen?

3 Antworten

Burger King ist (wie z. B. auch McDonalds, Subway, Edeka oder auch Rewe) ein sog. Franchisesystem. D. h. dass nicht das Unternehmen hinter der jeweiligen Marke sämtliche Filialen betreibt, sondern ein örtlicher Unternehmer.

Hinter Burger King stecken zig Unternehmer in Deutschland. Die haben natürlich alle von solchen Skandalen einen Imageschaden, obwohl ihre Filialen tipp-top in Ordnung sein könnten.

Allein schon aus diesem Grund kann man nicht pauschal alle Burger Kings dichtmachen.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil es Einzelfälle sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theorie:

Irgendwo will man halt sehr praktisch die Kinderleichen aus den Villen und Kellern der 'Elite' entsorgen können.