Kostenlose Möglichkeit von IPod Musik PC übertragen?

Da keiner einer sinnvolle Antwort geschrieben hatte, habe ich weiter gesucht und am Ende eine Lösung gefunden. Ich teile sie mit euch damit auch zukünftige Frageleser mit dem selben Problem wissen was zu tun ist. Stand 21.03.2022 gibt es ein Programm namens KiwiG PhonTunes welches genau das macht: Ohne dir ein teures Abo aufschwatzen zu wollen einfach Musik von einem IOS Gerät auf den Pc überragen. Funktioniert auch mit alten IPods. Es ist keine Registrierung oder der gleichen erforderlich.

3 Antworten

Von Apple gibt es hierzu keine Infos, da das nicht vorgesehen ist.

Wenn es sich um gekaufte Musik handelt, kannst du das Gerät mit iTunes verbinden und dann die Käufe übertragen – mehr aber nicht.

Die Synchronisation geht sonst immer vom PC aus, sodass dadurch die vorhandenen Titel gelöscht würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern
salvatoreleone
Fragesteller

Das ist leider nur zum Thema iTunes. Gibt es sonst eine kostenlose Alternative zu den anderen Programmen?

KevinHP  21.03.2022, 11:35
@salvatoreleone

Von kostenlosen Programmen würde ich grundsätzlich eher die Finger lassen. Ich habe die Programme AnyTrans und TouchCopy gefunden, die ebenfalls eine kostenlose Testversion anbieten.

Ich wüsste aber nicht, dass es sowas kostenlos gibt. Eher installierst du dir dann haufenweise Werbung oder ein unerwünschtes Programm.

salvatoreleone
Fragesteller
@KevinHP

Ja die sind erstmal kostenlos, allerdings zwingen die dich nach 50 Songs oder so in ein Abo. Es muss doch einen einfachen und kostenlosen Weg geben meine Musik auf den pc zu kriegen

KevinHP  21.03.2022, 11:52
@salvatoreleone

Nein, muss es nicht. Wer sollte so etwas anbieten, wenn er dafür keine Gegenleistung bekommt?

salvatoreleone
Fragesteller
@KevinHP

Habe eine Lösung gefunden, schreibe es dazu, damit zukünftige Frageleser mit dem selben Problem das auch wissen.

KevinHP  21.03.2022, 15:06
@salvatoreleone

Das ist sehr vorbildlich, danke! Schön, dass du etwas passendes gefunden hast. :)

Und sorry, dass ich da nicht helfen konnte.

salvatoreleone
Fragesteller
@KevinHP

Kein Problem, am Ende konnte ich das Problem ja lösen 👍🏻

Ein kurzer Kommentar: um Musik von iPod auf PC zu übertragen, brauchst du kein CopyTrans Manager (es ist zwar auch für Musik gedacht, aber umgekehrt von PC auf iPod), sondern CopyTrans. Die Software ist nicht kostenlos, aber es lohnt sich es zu kaufen (ich habs gemacht). Die kostenlose Probeversion kann man erweitern: https://www.copytrans.de/support/copytrans-kostenlose-handlungen/

Ich vertraue der Software aus der Schweiz. Lieber zahle ich was und mache mir keine Sorgen um meine privaten Daten. LG

Es gab früher das kostenlose Programm SharePod … ich habe es nie gebraucht … weiß aber, dass viele damit extrem zufrieden waren …