kostenlose alternative zu flstudio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cakewalk by bandlab

SexyHexy08
Fragesteller

Ist des ein Program oder website?

SexyHexy08
Fragesteller
@verreisterNutzer

habe es runtergeladen aber is bisschen blöd weil man immer in den browser geleitet wird aber danke :)

verreisterNutzer  23.10.2023, 21:38
@SexyHexy08

du kannst dir auch den "bandlab assistent" dazu hohlen, da giebt es eine kostenlose sample bibliothek

verreisterNutzer  24.10.2023, 22:03
@SexyHexy08

danke für den stern. es giebt btw auch viele kostenlose vst plugins (zb syntheziser und welche für effekte)

LMMS https://lmms.io/ Das ist die umfangreichste freie Digital Audio Workstation für Windows, Mac und Linux. Auf Youtube gibt es zahlreiche Tutorials dazu.

Es werden folgende Standards unterstützt:

  • ZynAddSubFX
  • SoundFont2
  • VST(i)
  • LADSPA
  • LV2 (nur master-Branch[2])
  • GUS Patches (PatMan)
  • MIDI
  • Fruityloops-Project-Dateien (FLP)

Hier der Download der umfangreichsten freien MIDI Soundfont die auch in LMMS verwendet werden kann: https://member.keymusician.com/Member/FluidR3_GM/index.html Nach dem Download muss man die Zip entpacken und die SF2 Datei in den LMMS Installationsordner kopieren. Danach in den LMMS Einstellungen die Soundfont eintragen.

Bearbeitet vor 2 Tagen, 6 Stunden