Kosten die Wartezeiten bei Anrufen?

7 Antworten

Jein. seit 2014 darf eine Warteschleife, wenn das nicht durch eine Ansage angekündigt wird nichts kosten. Möglich ist aber, die Warteschleife entweder zum Festpreis oder als Ortsgespräch zu berechnen. Wer dann eine Festnetz-Flat hat, zahlt auch nichts.

Nein , diese Zeit zählt nicht , dafür muss man nicht bezahlen .

hansschwarz241  21.08.2019, 18:46

Bezahlt wird die eingerichtete Verbindung. Wie soll der Telefonanbieter wissen, daß man noch nicht den richtigen Gesprächspartner hat?

Nein, das ist nicht mehr erlaubt.