Wieso kann man mich nicht mehr anrufen?

4 Antworten

Hallo Kaktus 89,

tatsächlich kann es sein, dass einfach eine Netzstörung vorliegt und Du deshalb nicht angerufen werden kannst. Informiere Dich, ob es in Deinem Netz Störungen gab, die dieses Problem verursacht haben können. Lag keine Störung vor, kann es auch sein, dass die SIM-Karte oder das Smartphone defekt sind oder Einstellungen falsch vorgenommen wurden.
Zuerst solltest Du testen, ob es an der SIM-Karte liegt. Dazu nimmst Du die Karte, steckst sie in das Smartphone von einem Freund oder Verwandten und versuchst dann Deine eigene Nummer anzurufen. Klappt das, liegt es nicht an der SIM sondern an Deinem Smartphone. Klingelt es auch nicht, wenn Deine SIM in einem anderen Handy liegt, liegt es daran. Dann solltest Du Deinen Anbieter kontaktieren und ihm das Problem schildern.

Sollte es am Smartphone liegen, dann solltest Du zuerst die Einstellungen in Betracht ziehen. Auch dazu solltest Du am besten Deinen Anbieter kontaktieren und die richtigen Einstellungen mit seiner Hilfe vornehmen.

Sind die Einstellungen in Ordnung aber Du kannst trotzdem nicht angerufen werden? Dann solltest Du Deine Daten sichern und das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.
Dein Team von DEINHANDY

Festnetz? E-Plus?

schau mal bei "allestoerungen.de" nach.

E-Plus z.B. ist schon seit heute morgen in großen Teilen des Landes platt.

ansonsten würde ich den Anbieter kontaktieren.

Grüße, ----->

Bei E-Plus gibt es seit einigen Stunden eine bundesweite Störung, bei der meist nur ankommende Anrufe nicht durchgestellt werden.

Festnetz oder Mobil? Welche Geräte hast Du?

Kaktus89
Fragesteller

na mobil samsung galaxy s6

Welfenfee  21.04.2016, 15:19
@Kaktus89

Ausschalten, Akku raus, Akku rein, anschalten und dann mal schauen.