Kosten Bahnticket nach Spanien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Die Fahrt dauert schon über 20 Std. Das sind 2 Tage vom Urlaub. Und die Kosten liegen bei Köln-Sevilla 583€. Da dürfte es nach malaga ungefähr gleich sein.

Sinaanis
Fragesteller

Das ist doch mal eine konkrete Größe, danke. Ich gebe das so weiter, ist ja nicht meine Entscheidung...

Fernbusse fahren auch weite Strecken für den Kunden preisgünstiger, als die Bahn. Wer besonders billig fahren möchte, sucht sich am Besten über eine Mitfahrzentrale, die es in jeder deutschen Großstadt gibt, einen privaten Fahrer, der dort hin fährt, wo man hin möchte. ICH habe meine Mitfahrer dann auch NICHT einfach am Bahnhof des Zielortes abgesetzt, sondern sie GENAU an DER Adresse abgesetzt, wo sie hin wollten, das war mir die nette Unterhaltung während der langen Fahrt schon wert.

köln-trier regionalexpress trier-saarbrücken im egionalexpress saarbrücken-straßburg regionalexpress straßburg-mulhouse ville regionalexpress mullhouse ville-belfort regional express belfort- lyon part dieu regional express lyon-avignon centre regional express avignon centre-port bou regionalexpress port-bou -barcelona sants regional-express barcelona-madrid ave (hochgeschwindigkeitszug) madrid-malaga ave oder von frankfurt tgv bis marseile saint charles und dann von marseile mit re nach montpellier von montpellier nach figueres dort nach madrid umsteigen dann madrid malaga oder paris -gare du nord nachtzug bis madrid

Ich fahre am Sonntag mit dem Auto (ab Mannheim) los, mache 1 Tag Zwischenstopp in Südfrankreich und bin am Di- mittag an der Costa Blanca. Gegen Benzinkostenbeteiligung kann ich noch 2 Personen mitnehmen. Von dort kommt man gut mit dem Bus runter nach Andalusien. Es gibt dort sehr gute Busse, und auch relativ preisgünstig. Ab 7.Juni fahre ich selbst (ab Alicante) runter bis Malaga/Nerja/Marbella und fahre ab Mitte Juni zurück nach Mannheim.

Dann rufe doch bei der Bahn an oder gehe an eine Serviceschalter und lass dir die Reiseroute individuell zusammen stellen, dann bekommst du auch eine genauen Preis mitgeteilt..