Buchung Bahnticket Regionalzüge: Preisauskunft nicht möglich?

5 Antworten

Hallo

Hast du versucht, die letzte S- Bahn wegzulassen? Diese wird nicht von der DB betrieben und dort könnte das eine oder andere Ticket nicht anerkannt werden.

Außerserdem schau mal nach, ob die App Ticket2Go in deinem Gebiet verfügbar ist, die vereinfacht einiges und ist zumindest bei uns deutlich günstiger als "Automatentickets"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Am simpelsten wäre es die angezeigte Verbindung komplett zu zeigen. Statt das relevante Wegzuschneiden. Da fahren tausende Mit. So kann man nicht gucken weil weder ein Datum (Woche/ Samstag/Sonntag) erkennbar ist noch Zeit. Wir sind soviel unterwegs bekommen das immer allein Hin. Aber nicht mit sowenig Infos. Selbst an Polnischen Fahrkartenautomaten auf Polnisch,  (ich weiß Eigenlob stinkt, aber wenn danach die Hälfte der Wartenden am Schalter gucken kommt...)

Zeit, Datum, von wo bis wo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Reise liegt komplett in Verkehrsverbünden (so viel kann ich aus dem Screenshot anhand der Zugnummern erkennen). Schreib doch mal, von wo nach wo du willst. Hier gibts bestimmt Experten, die die sagen können, welche Tickets du kaufen musst und wo das geht (geht bestimmt auch online)

Online-Auskunft und Tarifchaos sind symptomatisch für den Zustand der Bahn in Deutschland. Auch ich musste mir schon mehrfach für Fahrten von einem Verkehrsverbund in den anderen mühsam die Preise für die Teilstrecken zusammensuchen (geht auf den Seiten der Verkehrsverbünde) und Übersichtskarten von den Geltungsbereichen herunterladen. Geht oft nicht anders.

Versuch mal deine Fährt ohne die S-Bahn am Ende zu buchen, ich könnte mir vorstellen, dass es dann funktioniert.

geberrat
Fragesteller

Danke! Doch solche Teiletappen hatte ich bereits versucht. Keine Ahnung, was da nicht stimmt – sofern was wirklich nicht stimmt... ;) bzw. :(

hallo98863  13.01.2019, 12:35

Liegt das Datum vielleicht zu weit in der Zukunft, so dass man noch nicht buchen kann? Sonst hab ich leider auch keine Idee