Eine Bahn Ticket für zwei Personen im Fernverkehr?

2 Antworten

Man kann ganz problemlos ein Ticket für zwei Personen buchen, aber die zwei Personen müssen dann auch immer zusammen fahren - und bei einem Online-Ticket muss auch immer die Person, auf deren Namen das Ticket lautet, dabei sein.

Aber:
Man kann auch zwei Plätze separat reservieren und dann zwei einzelne Tickets ohne Reservierung kaufen - kostet gleich viel (Ausnahme 1. Klasse, da gäbe es eine andere Alternative).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ein Ticket für 2 Personen buchst, können auch 2 Personen fahren. Sonst natürlich nicht. Oder die andere Person bucht ihr eigenes Ticket.