Kosten Anruf?

4 Antworten

Für denjenigen der anruft kostet es nie mehr,der kann nicht wissen ob sich der angerufene im Ausland befindet,aber der angerufene muss dann Roaminggebühren zahlen da die Schweiz nicht in der EU ist.

Nein, du zahlst immer den selben Betrag, egal wo sich das Angerufende Handy befindet.

Wenn du von einem deutschen Anschluss aus eine deutsche Nummer anrufst kostet dich der Anruf die normale Deutschengebühr welche du in deinem Vertrag stehen hast.

Der angerufene befindet sich im Ausland und wird ggf Roaming zahlen müssen. Was genau ihn das kostet kannst du nur schätzen aber die Anbieter haben das meist auf ihrer Seite stehen.

Für dich entstehen aber keine extra Kosten solange es eine deutsche Nummer ist die du anrufst da du ja auch nicht wissen kannst in welchem Teil der Welt das Handy Grade ist.

verreisterNutzer  18.09.2021, 19:00

Ich hab die Frage vielleicht falsch formuliert: Wenn ich selber in der Schweiz lebe und der mit der deutschen Nummer auch grade hier ist, kostet das dann?

Aure86  18.09.2021, 19:03
@verreisterNutzer

Dann muss er die Gebühr dennoch zahlen. Also von der Schweiz nach de und von de wieder in die Schweiz. Er selbst hat ja immer noch einen deutschen Anschluss.

Da du angerufen wirst und mit einem Schweizer also heimischen Anschluss telefonierst kostet dich das immernoch nichts extra aber den Anrufer ggf mehr.

Rufst du aber die deutsche Nummer an zahlst du Roaming bis Deutschland und er das Roaming von Deutschland bis zur Schweiz.

Ob es hier Freiminuten ect gibt musst du bei deinem Anbieter erfragen. Ich habe damals eine Roaming flat gehabt und durfte in ganz Europa so telefonieren solange das nicht überhand nimmt.

Ob das heute noch so ist weiß ich nicht aber von der Sache her zahlt ihr erst Mal beide.

Du zahlst immer gemäß der Nummer, die du wählst. Nie nach dem Aufenhaltsort des Angerufenen.

Daher bezahlst du für ein Gespräch nach / innerhalb Deutschlands.