Komischer Anruf von deutscher Nummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch ein Pinganruf gewesen sein dann kann es teuer werden wenn du kein Prepaidhandy hast

Hast du schon was gehört? Irgendwas auf deiner Rechnung gesehen? Ich frage so blöd, weil mich heute auch 2x eine Handynummer angerufen hat. Beim 2. mal bin ich rangegangen, weil ich den ersten Anruf nicht mitbekommen hatte. Da kam dann auch nach 5 Sekunden ein „Goodbye“ (Computerstimme).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymismu
Fragesteller

hab danach keine Anrufe mehr bekommen und auch keine Rechnung

Bei unbekannten Nummern gehe ich erstmal gar nicht ran, wenn es wirklich wichtig ist klingelt es noch mal. Bis dahin gebe ich die Nummer bei Google ein und sehe dann meist um was es sich handeln könnte, da Spam- und Betrügernummern eine gewisse Bekanntheit im Netz haben. Zurückrufen kommt überhaupt nicht in Frage, da die Gebühren unklar sind.

Solche Nummern nie zurückrufen. Kann teuer werden.

Die Nummer mal googeln, mal sehen was da steht.

Dann die Nummer blockieren.