Kosovo-Albaner und Kolumbien-Italienerin?

5 Antworten

Sags einfach klipp und klar Deinen Eltern, irgendwann kommt es so oder so raus.

Das ein 17-Jähriger mit einer 14 Jährigen zusammen ist, ist doch heutzutage eher normal. Ob er es ernst meint, oder ob es mit euch klappt kann man nie 100%ig wissen. In einem Jahr kann alles ganz anders aussehen. So ist das Leben.

MissGreene
Fragesteller

Ich bin nicht mit ihm zussammen😬

Den doch mal darüber nach was deine Eltern damals von ihrer Herkunft gehalten haben. Wäre ja bescheuert wenn Deutsche nur mit Deutschen, Italiener nur mit Italienern usw usw zu tun hätten.

Das einzige was ggf auf dich zukommt falls ihr eine langfristige Beziehung startet, ist das ihr eure Sitten und Bräuche gegenseitig respektieren und vernünftig abklären solltet.

Albaner haben meist nichts gegen Italiener, ganz im Gegenteil. Für viele Albaner ist Italien sowas wie Deutschland für Türken, wenn man mal die aktuellen politischen Streitigkeiten außer acht lässt. Ich bin selbst Italiener und kenne viele Albaner die sogar Italienisch sprechen, da sie vorher in Italien waren und von dort nach Deutschland gekommen sind.

MissGreene
Fragesteller

Ah das wusst' ich nicht. Danke für deinen Rat / deine Antwort😊

capocino  11.08.2016, 10:06
@MissGreene

Das einzige was wirklich problematisch ist, ist dass er keine Salsiccia essen darf sofern er dem islamischen Glauben folgt und daher auf Schwein verzichtet.

Gibt wohl aber auch viele christlich Orthodoxe dort deshalb besteht noch Hoffnung für ihn. Die wissen ja nicht was ihnen entgeht :D

Das Problem bei der Sache ist dein Alter.

Vermutlich hätten eure beiden Eltern Probleme damit, dass ihr Sex habt - falls ihr Sex habt - du bist zu jung - definitiv!

MissGreene
Fragesteller

Das weiss ich schon, aber ich würde es eh nie tun in meinem Alter!

du lebst in deutschland mit deutschem pass? dann bist du deutsche. er kommt aus albanien und hat deren pass? dann kann es passieren, dass er irgendwann dorthin zurück abgeschoben wird, da seine heimat kein gefährlicher ort mehr ist. wen interessiert wer woher kommt. was zählt, ist das alle erstmal menschen sind. da du dich genauso wie deine eltern über oberflächlichkeiten definierst- italien, kolumbien etc, ist es doch völlig rille wie die denken. du bist nicht viel anders. woher willst du wissen, wie sie über ihn denken?

MissGreene
Fragesteller

Neh, ich lebe in der Schweiz, habe aber kein Schweizerpass.

Wenn ich einen Menschen liebe ist mir die Herkunft völlig egal und auch das was andere denken. Es geht natürlich um die Meinung deiner Eltern, also kann ich verstehen, dass du dir Gedanken machst. Letztlich geht es aber darum was DU möchtest und für richtig hälst.

schelm1  05.08.2016, 18:33

Klar! - Aufwachen kann man auch später immer noch, wenn auch manchmal schmerzhaft!?!

Haben Sie auch nur im Entferntesten realisiert, das dieses Kind gerade mal 14 Jahre alt ist?

Lavendelelf  05.08.2016, 18:41
@schelm1

Mit 14 darf man nicht seine eigenen Erfahrungen machen? Wo liegt für dich das Problem? Beim Alter oder beim Kosovo-Albaner?