Korfu Urlaub?

1 Antwort

Kassiopi wird immer sehr gelobt. Ich wohne ja im Süden und war noch nie dort. Wo wirst Du denn übernachten und willst Du ein Auto mieten? Im Süden gibt es Electras Garden am Notos Beach, das ist wunderschön. Einen Tag in Korfu Stadt solltest Du auf jeden Fall einplanen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die kleinen Bergdörfer zu erkunden, jedes hat seinen eigenen Charakter. Arillas ist wohl das schönste Dorf Korfus.

Vnesa
Fragesteller

Danke, dass sind auf jeden fall mal ein paar gute tipps:)

Ich bleibe die tage in Paleokastritsa

ZiegemitBock  14.06.2022, 09:43
@Vnesa

Paleokastritsa hat im Sommer eine gute Busanbindung nach Korfu Stadt, das ist schon mal gut. Das Kloster Paleokastritsa zu besuchen, ist auf jeden Fall eine gute und ganz nah gelegene Idee. Lakones und Liapades sind Ausflugsideen in der Nähe. Magst Du Esel? Dann empfehle ich Dir einen Besuch im Corfu Donkey Rescue Centre in der Nähe von Doukades. Ein Gnadenhof für Esel, sehr gut organisiert. Eintritt ist frei, man kann sich alles ansehen, nach Herzenslust die Esel streicheln. Natürlich freut man sich dort über eine Spende in die Box am Ausgang, das Team leistet da auch wirklich gute Arbeit. Doukades ist übrigens auch ein sehr schönes Dorf mit guten Tavernen, auch einen Besuch wert. Im Norden Paleokastritsas gibt es die alte byzantinische Burg Angelokastro mit einer wundervollen Aussicht. Nur mit dem Boot erreichbar ist - ganz nahe bei Paleokastritsa - The Blue Eyed Cave, eine Grotte mit wunderbarem Wasser und zum Schnorcheln geeignet.

Viel Spaß bei Deinem Aufenthalt, es gibt viel zu entdecken!