Was sollen diese weißen Linien auf manchen Straßen Korfus bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straßenbelag, Treppen, Whatever. Schaus dir halt vor Ort an oder schau mit Google Street View.

ZiegemitBock
Fragesteller

Vor Ort werde ich es auf jeden Fall auch prüfen!

AM Besten mal bei Street View schauen, da sieht man das besser. Für mich sieht das nicht aus wie etwas auf der Straße, sondern wie etwas über der Straße, Fußgängerüberbrückung etc.

ZiegemitBock
Fragesteller

Street View kommt ja nicht überall hin.

Sieht mir eher nach Treppen aus, die das Dorf hinaufführen

ZiegemitBock
Fragesteller

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

Bild zum Beitrag

Hab nun "gestreetviewed" und es sind tatsächlich auf der Straße gemalte Linien. Und in diesem Fall hier definitiv keine Treppen. Vielleicht findet sich ja jemand, der dort war und sich auskennt.

 - (Korfu, Straßenmarkierung)
ZiegemitBock
Fragesteller

Ich habe vor Ort gefragt und diese Linien werden traditionell für die Osterumzüge gemalt.