Frage von Skipelita, 66

New York - U Bahn Profis?

Wir werden am Donnerstag nach New York reisen. Vom JFK Airport bis zur U - Bahn ( braune Lilnie Richtung Bowery) habe ich da ungefähr auf dem Schirm. Wir müssen zum Hotel East 28th Street und ich würde gern in die grüne Linie umsteigen. 1.Frage: heißen BEIDE Haltestellen der braunen Linie " Bowery"? Wir müssten nämlich an der zweiten umsteigen... 2.Frage: wie kommen wir in die grüne Linie? Müssen wir dann hoch und wieder in die subway runter? Was bedeuten diese weißen Linien?? Danke für jede Antwort.

Antwort
von stufix2000, 11

Hi,

In der Gegend in der Tat verwirrend. Eure Umsteigestation heißt auf der J (braunen) Linie Canal Street. Dort steigt ihr unterirdisch in die 6 (grüne) Uptown um und steigt in der 28th Street aus.

Es gibt eine wesentlich schnellere Verbindung, diese ist aber nur mit wenig Gepäck zu empfehlen.

Vom Flughafen mit der E (Blau) bis Lexington Ave 53. Street. Dort nach oben und laufen bis 51. Street und Lexington   Dann Downtown in die 6 (grün) einsteigen bis zur 28. Street oder für dieses Stück ein Cab nehmen, das euch direkt vor das Hotel fährt. Das kostet euch dann ca. 10$ bis 15$

Als Planer hat sich "NYC Subway" von Mapway.com als App für das Smartphone bewährt. Der Subway Plan funktioniert auch offline und ist den meisten New Yorkern eine große Hilfe.

Ebenso der "Citymapper". Der braucht zwar Wifi, aber man kann die Strecken speichern und dann per GPS benutzen.

Antwort
von mliap, 22

Die weißen Linien bedeuten, dass ihr von dort aus zu der jeweils verbundenen Station (unteriridisch) laufen könnt. Und der Rest erklärt sich doch von selbst? Einsteigen und Umsteigen bis ihr bei der Station eures Hotels seid... NYC Subway ist eigentlich ein recht einfacher subway

Kommentar von Skipelita ,

Dafür wollte ich die Bestätigung...aber: heißen jetzt ZWEI Stationen der braunen Linie Bowery oder ist eine braune Haltestelle Canal Street? Kann ich echt nicht erkennen...

Kommentar von mliap ,

So wie ich das sehe ist die Canal St. auf der Gelben Linie mit indirekter Verbindung zur Bowery. Viel Spaß in Nyc übrigens.

Kommentar von mliap ,

Tut mir Leid, die Karte ist wirklich ungenau: schau doch mal hier: http://nycsubway.org.s3.amazonaws.com/images/maps/calcagno-2015-09-13.png Die Canal St. hat eine Verbindung von Gelb zu Braun (heissen beide Canal St.) und von dort aus kannst du dann zur Bowery Station fahren.

Kommentar von Skipelita ,

Vielen Dank! Dieser Plan ist wirklich viel besser, seitdem überlege ich mit dem Shuttle zu fahren...hast du damit Erfahrungen? Möchte nämlich vielleicht doch am Anfang der Reise nicht zig mal umsteigen...Wir bleiben übrigens 7 Tage, New York Pass haben wir schon und einen strammen Plan ;-))

Kommentar von mliap ,

Ich war selbst noch nie in Nyc aber aus Erfahrung würde ich (wenn Geld nicht das größte Problem darstellt) ein Taxi/Shuttle nehmen. Grade nach dem anstrengenden Flug ist man wirklich Müde und will nur noch ins Hotel, vorallem mit Koffern ist es im Subway nicht grade leicht. Billiger wäre es aber natürlich.

Kommentar von Skipelita ,

Geld spielt leider eine Rolle...deswegen meine Frage. Aber ich halte auf jeden Fall jetzt nach einem Shuttle Ausschau.New York finde ich nämlich erschreckend teuer! Danke!

Kommentar von mliap ,

Mit der App Uber lassen sich vielleicht etwas günstigere Taxis/Privatfahrer finden, ist im westen dieser Welt sehr beliebt und sicher (Zahlung online). Vielleicht spart ihr da ein klein wenig? Ich hab aber leider keine Ahnung wie es allgemein mit den Fahrt Preisen im Osten der USA aussieht... Im Internet gibt's aber sicherlich Auskunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten