Korb Wäsche

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich als gelernte Büglerin habe das lange gemacht, habe für Andere Gebügelt:

Ich habe für Hemden und Blusen, nach Zeit verlangt und für die übliche Wäsche zwar auch, aber da Henden einfach etwas mehr Aufwand braucht, habe ich dafür 20 CHF por Stunde verlangt und für die übliche Wäsche, wo fast alles gerade Teile waren, auch bei Bettwäsche verlangte ich 18 CHF, (Schweizer Franken) ich wiess nicht so genau, wieviel Euro das sind, ich Denke so etwas 12,13 Euro, keine Ahnung! Man kann aber für Hemden auch pro Stück verlangen. kommt drauf an, wie lange man für ein Hemd braucht, deshalb ist es schon besser, pro Stunde zu verlangen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Gerne bezahlt, weil die Wäsche einfach schöner gebügelt wird!

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mal eine eigene Wäscherei und chem, Reinigung hatte und auch dementsprechende Geräte, wie Bügelwalze (Bügelmaschine) noch habe, da geht es natürlich auch etwas schnelle, nur die Hemden habe ich ganz von Hand gebügelt!

Aber vllt. sind die Preies auch schon höher, das sind schon etwas 5-6 Jahre, dass ich es nicht mehr machen kann aus gesundheitlichen Gründen! L.G.Elizza

engel7270
Fragesteller

danke dir für deine antwort!

elizza  04.09.2012, 11:19
@engel7270

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Ich kenne das nur Stückweise, heißt die Fauen die das machen werden pro Teil bezahlt, z.B. Hemd / Bluse 2,50, T-Shirt 1,00 - 1,50, Bettwäsche je Bett 3,00; Geschirrtücher 0,60 , bei Faltwäche wie Handtücher: ,30-0,50 je nach Größe.

Eine ehemalige Nachbarin hat das gemacht, sie hat soweit ich mich erinnern kann bei verschiedenen Wäschereien gefragt was die nehmen. Da ist sie was drunter gegangen.

Musst nur aufpassen das es nicht zuviel wird, da kann dann schnell Schwarzarbeit draus werden. Einen neidischen Menschen gibt es immer, der nur die Einnahmen sieht und nicht die Arbeit. Gegen 2 oder 3 Körbe die Woche kann keiner was haben, aber wenn es mehr wird, würde ich mir das erst mal gut durchrechnen.

kommt drauf an bei wem das ist von fall zu fall unterschiedlich

Stundenlohn... höchstens 7 €. Es gibt anspruchsvollere Jobs die nur 8 € die Stunde bringen.

engel7270
Fragesteller

ich weiß ja noch nicht was dann stundenlohn wäre bei 12,50 pro korb

Wie groß ist der Korb?

Um welche Wäsche handelt es sich? Tischwäsche, Bettwäsche, Leibwäsche?

engel7270
Fragesteller

gemischte wäsche aber es kommen immer 2 trommeln zusammen,