Kopiertes Zeugnis für Bewerbung nehmen?

6 Antworten

Eine beglaubigte Kopie ist fast wie ein Orginal. Welche (Nationen) Buerokraten nehmen sich das Recht heraus einen Menschen welcher z.B. alle Orginaldokumente durch einen Hausbrand (Tsunamie, Erdbeben etc.) verloren haben zu benachteiligen?

Selbstverständlich reicht für eine Bewerbung die Kopie. Sonst könntest du ja nur eine einzige Bewerbung schreiben und HOFFEN, dass du dein Zeugnis zurück bekommst

Originale musst du höchstens vorlegen, NACHDEM du eingestellt wurdest.

Also üblicherweise wird eine beglaubigte Zeugniskopie nicht als ( einfache ) Kopie gekennzeichnet, sondern wenn als beglaubigte Kopie.

Und das wäre ehedem üblich / normal, denn Originalzeugnisse gibt man nie aus der Hand.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Duplikat vorzulegen.

Mein Tipp: Alle wichtigen Dokumente in einen Ordner packen und scannen und sortiert auf einer Festplatte horten.

Mach dir von der Kopie gleich noch ein paar Kopien, du wirst es noch öfters brauchen