Original Zeugnis kopieren?

12 Antworten

Auf keinen Fall das Original rausrücken Oo du machst davon ne Kopie, am besten kriegst dus so hin, dass die Kopie von beiden Seiten bedruckt ist, also so, dass sie aussieht wie das normale Zeugnis und nicht die Kopie als 2 Seiten

wenn eine beglaubigte kopie verlangt wird musst du sie vorher erst vom standesamt beglaubigen lassen .. ansonsten einfach kopieren ;)

Wenn keine beglaubigte Abschrift verlangt wird,reicht es,wenn Du es nur kopierst.

Natürlich machst du nur eine Kopie! Das Original gibst du nie aus der Hand, das bleibt bei deinen Unterlagen zu Hause. Und auf der Kopie stehen ja auch dein Name, Geburtsdatum etc.

Das gilt auch für alle anderen Zeugnisse. Achte darauf, dass es gute Kopien sind (nicht schief oder verschmiert).

Ja, du kannst es einfach kopieren. Gib niemals dein Orginalzeugnis ab! Manche Firmen fordern allerdings dann die Kopie amtlich beglaubigen zu lassen.

Salzprinzessin  16.03.2011, 12:17

..... wenn es denn zu einer Einstellung kommt. Oder man muss die Originale vorlegen zur Einsicht und Vergleich. Eine amtliche Beglaubigung bekommst du z.B. bei der Stadt-/Gemeindeverwaltung.