Wie erkennen Universitäten den Unterschied zwischen einer original beglaubigten Zeugniskopie und einer Kopie der Beglaubigung?

4 Antworten

wie die Unis den Unterschied zwischen einer original beglaubigten Zeugniskopie und einer Kopie des beglaubigten Zeugnisses erkennen können?

Man kann erkennen, ob gestempelt und unterschrieben wurde - oder das Ganze einfach kopiert.

Wenn man es richtig gut kopiert, dann fällt sowas doch nicht auf oder?

Es fällt auf. Manche Menschen haben tatsächlich eine gewisse Routine darin, "Fälschungen" zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Beglaubigungen, sind immer mit einem Dienstsiegel versehen und den Unterschied siehst Du ,wenn es kopiert wird.

also die Beglaubigungen, die ich habe, haben einen Stempel, wenn man das kopiert, ist der Stempel nicht mehr original.

mariex0x0
Fragesteller

Okay aber woran erkennt man denn, dass der Stempel nicht mehr original ist?

CliffBaxter  06.10.2019, 16:16
@mariex0x0

da ist was eingetragen, mit Kugelschreiber, das zusammen mit dem Stempelabdruck erkennt man, wenn es kopiert würde.

auf der Rückseite sieht man wie die Stempeltinte das Papier durchtränkt hat