Wie soll ich die Zeugnisse kopieren?

6 Antworten

also, wenn man noch eine richtige Bewerbungsmappe abgeben muss, dann ist so oder so besser auf zwei Seiten (statt einer). Grund: auf die Rückseite schaut man nicht so gerne. Da ist eine optische Sache.

Das mit dem Zusammenheften würde ich mir auch überlegen. Warum nicht alles sauber in eine Bewerbungsmappe einlegen?

Mach es ruhig einseitig, ist besser handhabbar. Aber für eine Bewerbungsmappe solltest du dir überlegen in etwas hochwertigeres Papier zu investieren. Gibt es einen Grund, warum du keine papierlose Bewerbung (E-Mail) verschicken willst?

Du kannst es doch einscannen was du eh tun musst da die meisten Arbeitgeber eher per elektronischen Mittels haben wollen und anschließend ausdrucken.

schuechterne36
Fragesteller

Habe keinen Scanner.

Kopier dein Zeugnis auf 2 einzelne Blätter und hefte sie dan ein sollte gehen

Ne, das reicht vollkommen einseitig und dann in der Lesereihenfolge zusammenheften.