Zeugnisse mitführen oder zuhause kopieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopiere die Zeugnisse zuhause. Gib dem Karriereberater die Kopien, aber bringe die Originale mit, dann kann er sie vor Ort beglaubigen. Mich wundert es, dass er dir das nicht so vorher gesagt hat.

Wir haben hier einige richtige und einige falsche Antworten. Du musst alle Originale mitnehmen, machst aber vorher zuhause von allen Originalen eine normale Kopie. Der Berater wird dann alle Kopien selber beglaubigen, wofür er logischerweise die Originale benötigt. Die Originale nimmst du dann wieder mit nach Hause.

Die Kopien sollten beglaubigt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Du könntest die Kopien Beglaubigen lassen. Dann kannst du die abgeben und die Orginale Zuhause lassen.

1 Kopiere dein Zeugnis was du dort abgeben wirst und beim vorstellungsgesprch nimst du nochmal eine kopie und in eine Extramappe das Oginale bzw die Oginalen mit das sieht dan immer besser aus!

Wolframm  30.01.2019, 13:48

Das ist kein Vorstellungsgespräch. Und ob das "besser" aussieht ist absolut egal. Der Berater ist nur dazu da um die Leute zu beraten und deren Unterlagen zu beglaubigen und die Bewerbung abzuschicken.