Kopfschmerzen nach Liegestützen jeden morgen und abend ?

2 Antworten

Passiert das auch, wenn Du Dich auf andere Art körperlich anstrengst, mindestens in dem Maße, wie bei den Push Ups?
Oder nur speziell dabei?

kensaitma
Fragesteller

bis jetzt nur bei Liegestützen und klimpzüge

Schaue auf den Blutdruck.

kensaitma
Fragesteller

davor oder danach ?

Werkatze  24.03.2017, 09:23
@kensaitma

Am besten beides. Erst in Ruhestellung, also wenn Du sitzt oder liegst und Dich auch schon so lange in der betreffenden Position befindest, dass Dein Puls sich angepasst hast. Einfach ne Minute durchatmen und entspannen.

Und dann direkt nach Deiner Übung.

Aber vor allem würde ich sagen, in dem Moment wo die Schmerzen anfangen bzw. da sind.

kensaitma
Fragesteller

und was für ein Blutdruck brauche ich denn

Werkatze  24.03.2017, 09:28
@kensaitma

Hängt von Deinem Alter ab und auch etwas von Deinem Lebensstil. Ob Du fit bist, halbwegs regelmäßig Sport treibst z.B. und ähnliches.
Das kann Dir ein Arzt genauer sagen, aber wenn Du gesund bist und nicht älter bist, als ca 40 - 50 bist, sollte der untere Wert im Ruhezustand grob im Bereich um die 80 sein und der obere was um die 120.

kensaitma
Fragesteller

bin 15 und gehe 3 mal in die Woche zum Kraftsport (mcfit)

kensaitma
Fragesteller

meine Werte davor sys 126 dia 56 pul 59 Werte danach sys 130 dia 57 pul 56