Kopfrasur mit Hobel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rasierhobel hat den Vorteil, dass weniger Druck beim Rasieren aufgewendet werden muss, weil dieser nur eine Klinge besitzt. Dadurch ist er sanfter zur Haut. Außerdem erzielt man mit einem Rasierhobel ein sauberes Ergebnis als mit einem "normalen" Rasierer. Du kannst einen Rasierhobel sehr gut für Deine Glatze anwenden.

Du kannst eine extra Rasierseife verwenden, es funktioniert aber auch mit handelsüblicher Seife.

Wichtig ist, dass Du den Rasierhobel nach der Rasur ordentlich säuberst und vor allem die Rasierklingenhalterung gut austrocknen lässt (am besten etwas weiter aufdrehen).

Für eine Nassrasur egal ob Bart oder Kopfhaare in einen Barbershop gehen ist aber doch reine Geldverschwendung.

Da kannst du doch einfach einen normalen Nassrassierer nehmen und rasiere deine Glatze selbst.

Hab meinen 360° Undercut auch schon gelegentlich selbst mit dem Nassrassierer gemacht wenn ich ihn auf null haben wollte.

Obbel
Fragesteller

Meist mach ich das auch