Kopfrasur / Glatze bei Frauen?

Support

Liebe/r Maximus77,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Ich arbeite in einem Geschäft, das unter anderem auch Perücken und Haarteile verkauft. Es kommen sehr viele Frauen, die durch eine Chemotherapie die Haare verloren haben und sich für die Zeit, bis die Haare wieder nachwachsen, Perücken kaufen, die sogar die Krankenkassen erstatten. Bitte zwinge Deine Freundin nicht dazu, wenn sie es nicht will. Viele Frauen haben das Gefühl, nicht mehr weiblich zu sein, wenn die Haare ab sind. Meine Haare gehen mir bis zur Taille. Nie im Leben würde ich mir eine Glatze schneiden lassen!!

einigen wenigen steht das auch gut, hängt von gesicht und kopfform an. es gibt sogar einen glatzen- fetisch...

Frag lieber deine Freundin, was sie dazu sagt. Immerhin geht es um ihren Kopf...Haare wachsen zwar wieder, aber Frauen neigen dazu sich ungern von ihrer Mähne zu trennen :) Viele Frauen definieren ihre Weiblichkeit unter anderem über ihre Haare.

Ich selbst kann nur sagen, kann gut aussehen, aber dazu muss Frau wirklich den Kopf dazu haben :) Hab selbst mit 15 mal eine Weile Glatze getragen, fand's klasse...

Es gibt auch das ein oder andere (schwarze!) Model das mit 3mm rumrennt, aber ich denke das sollte jedes mädchen für sich entscheiden. Ich glaube nicht das deine Freundin sich dazu überreden lässt. besonders nicht, wenn sie grad lange haare hat.

HariboDealer65  02.06.2010, 07:50

...wenn sie schlau ist!!

rokkabella86  02.06.2010, 10:52
@Tankredis

kein kluges mädchen wird sich ihr über jahre mühsam gezüchteten haar wegen eines freundes absäbeln lassen.

tanztrainer1  03.06.2010, 12:02
@Tankredis

Es hat damit zu tun, dass sie sich nicht dazu überreden lassen soll, wenn sie es selbst nicht will!

Ich habe auf der Krebsstation bereits genug Frauen mit Glatze gesehen und finde: Eine Glatze steht keiner Frau. Wenn Deine Freundin Deinen Wunsch ablehnt solltest Du sie deshalb auch nicht drängen. Anders ist es natürlich wenn sie experminetierfreudig ist und es ausprobieren möchte: Dann macht das was Euch Spaß macht. Ach ja, mein erster Satz von der Krebsstation. Damit meinte ich nicht, daß die Frauen schlecht aussahen bzw. gezeichnet waren wegen der Krankheit sondern einfach, daß die Glatze einfach nicht zu den Frauengesichtern passte.