Glatze rasieren, damit ich volles und festes Haar habe?

5 Antworten

Nein, um Gottes Willen: NEIN! Was du mit deinem Haar machst hat keinen Einfluss auf die Haarwurzel und eine Glatze verändert deinen Haarwuchs sicher und definitiv N I C H T! Im Allgemeinen ist es schwer den Haarwuchs zu beeinflussen. Kleine Tricks sind Kopfmassagen die die Durchblutung anregen was dafür sorgt das deine Haarwurzeln gut versorgt werden. Ob das einen tatsächlich sichtbaren Effekt ergibt weiß ich nicht, hab ich nicht getestet. Zum anderen ist die Ernährung und die körperliche Gesundheit ausschlaggebend für das Wachstum der Haare. Du könntest beim Arzt zum Beispiel mal ein Blutbild erstellen lassen. Daran sieht man dann eventuelle Mangelversorgung und sowas. Nüsse sollen ein Nahrungsmittel sein das den Haarwuchs fördert. Aber das sind alles auch keine Wundermittel. Manche Menschen haben eben feines, dünnes Haar. Ich wünsche dir das du einen Weg findest. Aber bitte rasier dir die Haare nicht ab.

Ich denke voller und fester werden die Haare nicht, wenn du dir eine Glatze rasierst. Du könntest dir höchstens eine rasieren lassen, wenn die Haare zu dünn werden, es Kahle stellen gibt usw. vielleicht steht es dir. Manche Frauen wirken dadurch sehr besonders, und exotisch, es kann durchaus sehr attraktiv aussehen.

hi,

je nach typ und auch Kopfform kann eine glatze sehr attraktiv aussehen auch bei Frauen. Probier es mal und vlt. werden die haare die nachwachsen so wie du sie dir vorstellst.

kiliblau

Ich würd es nicht machen, das ist einfach genetisch bedingt!

Ich habe es auch schon gehört, dass die Haare nach einer Glatzenzeit, voller nachwachsen sollen. Probier's doch einfach mal ein Weile aus. Frag' Deine Mutter doch, ob sie Dir mal für ein paar Monate eine Glatze rasiert.