Kopfhaare lasern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag doch mal den Kollegen hier, der war auch schon mal hier im Forum, ich habe aber den usernamen vergessen:

https://scalp-laser.com/

M.E. müsste das gehen. Wäre auch ein bisschen schräg, wenn man zu Beginn der Pubertät schon entscheiden kann, sein Geschlecht zu wechseln, aber sich volljährig nicht dauerhaft von seinen Haaren verabschieden kann.

Schwieriger wird es bei uns Frauen. Wer da ein Studio kennt, dass das macht, wären wir für einen Hinweis sehr dankbar, wir haben da bislang nur Angebote in den USA gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf

Der Grund, warum das Lasern in jungen Jahren oft verwehrt wird ist, dass es sein kann, dass der Patient vielleicht seine Meinung ändern könnte. Die dauerhafte Haarentfernung kann man nicht rückgängig machen.

Du solltest vorher mal mit einem Psychologen reden und klar stellen, dass Du Dir dessen bewusst bist. Wenn der Deine Meinung teilt, wird er Dir bestätigen, dass Du das nicht nur aus einer Laune heraus machst, sondern Dir nach reiflicher Überlegung dessen bewusst bist, dass diese Entscheidung endgültig ist.

Dann dürfte es auch kein Problem sein, die Behandlung zu bekommen.

So etwas übernimmt natürlich keine Krankenversicherung, das heißt, Du musst die gesamte Behandlung aus eigener Tasche bezahlen.

dunkelbunt751
Fragesteller

Das mit dem Psychologen klingt gut, wie kommt man da an einen Einzeltermin für sowas?

Gegsoft  14.09.2023, 22:39
@dunkelbunt751

Sprich mal mit Deinem Hausarzt darüber. Der kann Dir eine Überweisung geben und vielleicht kennt er einen Psychiater, den er Dir empfehlen kann.

Hallo,

Ich kann Dir einen IPL Laser empfehlen.

Die Anwendung ist zwar etwas nervig, da sie vermutlich täglich durchgeführt werden muss. Mit der Zeit wachsen aber keine oder immer weniger Haare.

Das funktioniert an anderen Körperbereichen ja auch.

So ein Consumergeräät kostet so 300-500 Euro.

Ich mach das bei meiner Glatze jetzt auch und es wird immer besser und glatter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht sicher ob das auf dem Kopf überhaupt geht, aber wenn du noch jung bist ist es wahrscheinlich wirklich besser du bleibst beim rasieren. Oder probierst vielleicht Haarentfernungscreme.