Kopfeisen Sattel?

3 Antworten

Nein. Und ein Sattel passt nicht, nur weil dann das Kopfeisen passt. Da gehört etwas mehr dazu, als "nur" Kopfeisen austauschen bzw. anpassen.

Beide Sättel sollten nicht aufs Pferd. Du läufst doch auch nicht mit Flipflops einen Marathon oder gehst damit bergwandern - vom Pferd aber wird verlangt, dass es mit minderwertigen unpassendem Sattel einen Reiter auf seinem Rücken trägt. Unverständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde mal nein tippen. Wären aber beides keine „Sättel“, die ich meinen Pferden zumuten würde. Gibt es nicht auch von Norton noch eigene Kopfeisen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Weder den einen noch den anderen Sattel sollte man großartig verwenden.

Und mit Kopfeisen ändern ist es dann auch nicht getan.

Ich vermute mal: nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin