Konvertiert zum Islam dann kam vermutlich eine Glaubensprüfung Erfahrungen.?

AlifLamMim  23.08.2022, 01:28

salam

was soll islamisch gesehen nicht möglich sein daran?

Mich3ll3K
Fragesteller

ich habe noch nie gehört so eine direkte „Antwort“ von Allah auf eine Dua zu bekommen oder das eine dua so schnell und so passierte wie ich hoffte.

3 Antworten

Du bist nur mit dem sehr weltlichen Problem des Pflegenotstands konfrontiert worden. Dies macht es nötig, dass die betroffenen Menschen gegen dieses politische Problem aufstehen und protestieren. Das Personal und die Angehörigen.

Das Ganze hat mit Religion überhaupt nichts zu tun, oder im Gegenteil: Die Menschen lullen sich mit Religion ein und lernen damit, alles über sich ergehen zu lassen, was ihnen das Vaterland zumutet.

Vergiss also bitte in diesem Fall hier die Religion und werde dir über die gesellschaftliche Situation im Klaren. Allah hilft dir dabei nicht.

Vielleicht solltest du diesen Job gleich kündigen, denn lange hältst du das nicht aus. Ich habe da etwas Einblicke.

Mich3ll3K
Fragesteller

Ich liebe meinen Job und brauche teilweise diesen Stress. Ich denke die Situation zu meistern wäre ohne die Kraft Allahs unmöglich geworden

WisperndesGras  23.08.2022, 16:56
@Mich3ll3K

Der Pflegenotstand besteht nicht nur in deiner schlechten Bezahlung, sondern vor allem auch in der Personalsituation. Es braucht mindestens die doppelte Besetzung in deiner Station. So dass du dich von solchen Erlebnissen etwas erholen kannst oder besser nur die Hälfte an Todesfällen zu verkraften hast.

Die Kraft Allahs bringt dich da zu keiner Lösung. Im Gegenteil. Als Allesbestimmer hat er dir ja auch diese Situation eingebrockt, und es wird nicht die letzte dieser Art sein. Das kannst du dir dann natürlich als ständige Prüferei Allahs erklären - und langsam daran kaputtgehen. Der Grund ist aber in Wirklichkeit das Lohnniveau und die Ausbeutung, die in diesem Staat herrschen.

Mich3ll3K
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich verdiene genügend um mir keine Sorgen machen zu müssen. Die Besatzung von mehr als 2 ist nicht möglich da wir zu wenig hohe Pflegegrade dafür haben obwohl aktuell viele neu eingestuft werden um mehr Arbeiter zu holen.
Die Situation hat mir die Angst vor der Ausbildung genommen die ich jetzt beginne. Ich habe nach der Ausbildung sehr viele weiterbildungsmöglichkeiten und möchte dadurch Heimleitung werden was durch die Ausbildung ekne der Möglichkeiten ist.
kaputt gehen tut man nur wenn man nicht richtig pflegen kann ich achte sehr auf meine Körperhaltung und Gesundheit.

ich liebe den Beruf weil er so ist wie er ist was ich selbst nie gedacht werde sowas gibt es nunmal auch :)

WisperndesGras  23.08.2022, 22:44
@Mich3ll3K

Dann ist ja gut. Deine Frage oben klang recht verzweifelt.

Lass mal erst mal den grauen Alltag kommen. Aber ich wünsche dir alles Gute da.

Mich3ll3K
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich arbeite lange genug und habe keinen Job Alltag.

Klar weil ich in der Situation verzweifelt war und als ich drüber nachgedacht habe von auf meine dua antworten bekam

Ich gratuliere dir noch nachträglich herzliche zur Annahme des Islam. Das war die richtige Entscheidung. Dein Anliegen solltest du hier nicht posten. Nicht dieses. Es ist eine Sache, wo du einen Gelehrten kontaktieren musst. Den gibt es hier nicht. Lasse dich nicht davon irreführen, dass manche hier einen Titel haben mit: Experte. Das sind meistens Leute die gar keine wahre Qualifizierung auf das Thema haben.

Dein Anliegen benötigt eine Fatwa. Die kann dir hier niemand geben.

User699.... hat aber auch schon wichtige Dinge geschrieben, die du beachten solltest.

Ich hätte dir auch zu dem Job nicht geraten. Aber alle Muslime hier sollen mal bedenken, dass es in Deutschland für Frauen kaum Alternativen gibt. Hier gibt es so gut wie keinen Job, der zu 100% halal ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  23.08.2022, 12:51

Liest du bitte meine Antwort und schreibst hier bitte keinen religiösen Schwachsinn.

Mich3ll3K
Fragesteller

Ich habe leider keinen Geleerten den ich Kontaktieren kann und habe ich dabei sehr großen Respekt vor den Geleehrten das ich Angst habe deren Zeit zu verschwenden.

ich sehe nichts was an meinem Beruf Haram ist da ich nicht das Essen austeile oder selbst esse. Wenn ich etwas esse dann nur wenn etwas sonst weg geschmissen wird. blankes Brot oder Obst können bestimmt nicht Haram sein.

ich habe einen geleerten gefragt wegen der Arbeit aufgrund der Männer, ich darf Männer und Frauen pflegen unter ein paar regeln.
Die Männer sind wie Frauen Pflegebedürftig somit wird Geschlechtlich Gleichgestellt .
Mein Mahram muss damit einverstanden sein was er ist.
Bei der Pflege eines Mannes muss ich den Augenkontakt meiden und senke meinen Blick wenn ich den Intimbereich versorgen muss. Die Gedanken und Gespräche dürfen nicht anziehend sein. Der Mann sollte von Bauchnabel bis Fuss bedeckt sein um Intimsphäre zu wahren.

Ich habe einen dieses wissen von einer Islamwissenschaftlichen Uni die diese Dinge wiederlegen konnten und von geleerten.

ich darf den Mann nur in bestimmten Hijab Pflegen.
Wenn du etwas als Haram belegen kannst tu das bitte Gottes Wort darf nicht falsch verbreitet werden es ist eine große Sünde .

Man sollte aus mehreren Gründen nicht als Altenpflegerin oder als Altenpfleger arbeiten

Ein Mann darf weder die Awra einer Frau noch die Awra eines Mannes sehen

genauso darf eine Frau nicht die Awra eines Mannes sehen und sie darf nicht die Awra einer Frau sehen

Außerdem das was die dort zu essen bekommen ist nicht halal

Man muss als Altenpflegerin Schweinefleisch dort zum essen bringen

Außerdem muss man dort als Altenpflegerin Fleisch zum essen, was nicht islamisch geschächtet ist

Ab wann darf man das Fleisch, was Juden und Christen anbieten essen?

das Tier muss islamisch geschlachtet werden

Dieses Tier muss an sich halal sein für uns Muslime z.B Schweinefleisch ist verboten

Dieses Tier muss geschächtet sein

Der Name Allahs muss darüber erwähnt worden sein, manche sagen auch der Name Allahs wird erwähnt über das Fleisch wenn man es isst

Es muss mindestens geschächtet sein

Die Tiere hier werden nicht geschächtet, sondern sie kriegen Elektroschocker und Bolzenschuss ab und werden dann geschlachtet

Dieses Leben ist nur eine Prüfung

Allah sagt in Sure 90 Ayah 4

Wahrlich, Wir haben den Menschen zu einem Leben der Mühsal erschaffen (um ihn zu prüfen).

Ich rate dir einen anderen Job zu suchen

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

User69943764467  23.08.2022, 01:14

Außerdem muss man dort als Altenpflegerin Fleisch zum essen bringen, was nicht islamisch geschächtet ist

Mich3ll3K
Fragesteller

Ich bitte dich deine Aussage zu wiederlegen soweit ich weiß darf ich als Pflegerin arbeiten unter bestimmten Regeln.
Belegt mit Rufaida (oder rufayda) Al-Aslamia von Bani Aslam vom Stamm der Khazraj war eine der ersten Frauen in Medina, die den Propheten Muhammad (صَلَّى اللهُ عليه وآله وسَلَّم) willkommen hieß und den Islam annahm. Tochter von Saad Al-aslami, die Ärztin und Mentorin war, unter deren Leitung Rufaida klinische Erfahrung gesammelt hatte und sich der Krankenpflege widmete, so wurde sie sogar die offizielle Krankenschwester der Muslime.

zudem ist mein Maram damit einverstanden und weiß was ich tun muss da er im selben Haus wie ich arbeitet.

deine Aussage wegen dem Essen ist nicht auf mich zutreffend da das salzhaltige was ich gegessen hab eine übergebliebende Scheibe Brot mit Salz war also wo ist dort etwas nicht Halal ?

User69943764467  23.08.2022, 01:54
@Mich3ll3K

Als Altenpflegerin muss man normalerweise hier auch verbotene Dinge servieren wie zb Schweinefleisch

Bezüglich den anderen Punkten kann ich dir die Belege dazu schicken in Sha Allah

User69943764467  23.08.2022, 02:12
@Mich3ll3K

Frau arbeitet in einem Altenheim

https://islamqa.info/en/answers/26788/woman-working-in-a-home-for-the-elderly

----------------------------------------------------

Das Grundprinzip ist, dass die medizinische Behandlung von Frauen von weiblichen Ärzten und Krankenschwestern durchgeführt werden sollte;

https://islamqa.info/en/answers/201892/he-works-as-a-nurse-which-means-that-he-may-do-some-things-that-are-not-acceptable-according-to-shareeah

--------------------------------------------------------

Jami` at-Tirmidhi 2793

Überliefert von 'Abdur-Rahman bin Abi Sa'eed [Al-Khudri] von seinem Vater, der sagte:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: "Ein Mann soll nicht auf die 'Awrah eines Mannes schauen, und eine Frau soll nicht auf die 'Awrah einer Frau schauen.

https://sunnah.com/tirmidhi:2793

Sahih Muslim 338 a

'Abd al-Rahman, der Sohn von Abu Sa'id al-Khudri, berichtete von seinem Vater:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

Ein Mann soll nicht die Geschlechtsteile eines anderen Mannes sehen, und eine Frau soll nicht die Geschlechtsteile einer anderen Frau sehen

https://sunnah.com/muslim:338a

Roentghen  23.08.2022, 07:27

Du bist ja eine tolle Hilfe für sie!

Sie hilft MENSCHEN - und du redest von Schwein und Genitalien.

Weißt du, dass sie da bei ihrer Tätigkeit als Muslima mehr Mensch ist als du? Sie will helfen - du willst deine Religion durchsetzen.