angst vor dem was kommt?

5 Antworten

Es gibt den Teufel und der kann durch Gedanken zu jedem Menschen sprechen - nur vor Jesu hat Er Angst.

Anonym001957
Fragesteller

Allah heisst der grosse bei uns :)

Assalamu Aleykum Schwester,

ich denke es ist höchstwahrscheinlich nur Einflüsterung des Sheytans welcher immer Negativität und andere unangenehme Gefühle in den Menschen verbreitet. Ich würde dir dafür empfehlen wenn du solche Gedanken hast die Suren Al-Falaq und An-Nas zu rezitieren. Solltest du aber den Gedanken haben da steckt viel mehr dahinter kannst du Abends in dem Zimmer in welchem du schläfst vor dem Schlafen gehen Ayat al Kursi anmachen. Auch könntest du eine Dua gegen Schwere Zeiten und Depression retizieren. Diese lautet: „ La ilaha illa anta, subhanaka. Inni kuntu min-az-zalimin“. Sollte keines der genannten Punkte helfen würde ich dir raten dich an einen professionellen Hoca zu wenden, welcher dir dann mit seinen Erfahrungen im Islam helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir werden auch von unserer Umwelt beeinflusst. Das könnte auch von daher kommen. - Was aber nur wenige Menschen wissen, dass es in naher Zukunft zu schlimmen Dingen weltweit kommen wird. Ohne Angst machen zu wollen, wäre es gut, bis dahin auf der richtigen Seite des wahren Gottes zu sein. - 1.Moses 3:15

Sowas nennt man menschliche Natur. Achtsamkeitsmeditation hilft.

Was sein wird wird sein

Anonym001957
Fragesteller

wo du recht hast, hast du recht