Kann es rechtliche Konsequenzen bei fehlender Dokumentation (Pflege) geben?

1 Antwort

Offenbar war auch medizinisches Fachpersonal nicht imstande, die Patientin zu retten. Näheres könnte eine Obduktion ergeben. Eine examinierte Fachkraft muss sich die Frage gefallen lassen, weshalb die Situation sie überfordert hat. Es ist halt ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich erwarte nicht, dass ihr Fehlverhalten größere Konsequenzen für sie haben wird. Menschliches Versagen ist nicht strafbar.