Bittgebet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Gott um was bitte, allgemein vor jedem Gebet, bete ich zuerst den Vaterunser, um zu zeigen, dass gottes Ehre vor meinem Wunsch steht. Danach bitte ich ihn um die Sache. Am ende sage ich: "aber letztenendes bist du es der, der entscheidet, ob es so sein soll oder nicht, aber dennoch bitte ich dich o Herr, bitte (deine Bitte wiederholen), amen"

Vergiss nicht, dich vor dem Gebet zu reinigen.

„Siehe, die Hand des Herrn ist nicht zu kurz zum Retten und sein Ohr nicht zu schwer zum Hören; sondern eure Missetaten trennen euch von eurem Gott, und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch, dass er nicht hört!“

‭‭Jesaja‬ ‭59:1-2‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/isa.59.1-2.SCH2000

Unsere Sünden trennen uns von Gott und deswegen hört er uns nicht. Wenn uns unsere Sünden vergeben sind, dann erst hört er uns. Du musst deine Sünden also loswerden. Wie geht das? Das geht, indem du das hier glaubst und dann hört dich Gott und hilft.

„Gott spricht jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten. Denn darin sind die Menschen gleich: Alle sind schuldig geworden und spiegeln nicht mehr die Herrlichkeit wider, die Gott dem Menschen ursprünglich verliehen hatte. Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat. Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz vor aller Welt sterben lassen. Jesus hat sein Blut für uns vergossen und mit diesem Opfer die Vergebung für alle erwirkt, die daran glauben. Daran zeigt sich, dass es gerecht von Gott war, als er die Sünden der Menschen bisher ertrug; er hatte Geduld mit ihnen. Jetzt aber vergibt er ihnen ihre Schuld und erweist damit seine Gerechtigkeit. Gott allein ist gerecht und spricht den von seiner Schuld frei, der an Jesus Christus glaubt.“

‭‭Römer‬ ‭3:22-26‬ ‭HFA‬‬

https://bible.com/bible/73/rom.3.22-26.HFA