Wie mache ich ein Dua richtig?

2 Antworten

Deine Kleidung sollte rein sein. Sprich, keinen Kot, pipi, samenflüssigkeit oder ähnliches. Zudem ist es gut, wenn du in einer niederwerfung des Gebets dua machst. Denn Rasulallah saws. Sagte, der diener ist allah in der niederwerfung am nähesten. Du kannst eine dua mit bismilah ARrahman (nicht irrahman), Arrahim beginnen, oder auch nicht. Wie du willst. Wichtig ist, demütig zu sein, also falls du bspw. Nh Sünde begangen hast und Allah um Vergebung bittest, sag was du alles falsch gemacht hast und das du so schwach warst etc. Das macht dich demütig und allah liebt die demütigen. Wichtig ist auch, allah während eine dua zu lobpreisen, zu danken und ihn bei einem seiner 99 Namen zu nennen. Bsp. : ya rahman du hast mir soviel (...) gegeben und dafür bin ich dir dankbar, doch gib mir mehr von (...). In einer dua darfst du zudem kein in sha allah sagen. Das ist eigentlich alles was du wissen musst. Das mit dem Händen in die Luft heben, darüber weiß ich nicht viel. Schau mal etwas im Internet nach und du findest bestimmt noch hilfreiches zeug. Oder frag gelehrte, geht heutzutage auch online.

Salam jaheyichbins,

Ibn Qayyim sagte uns, wer die Sure 67 jeden Abend liest, soll der Strafe im Grabe entgehen... Kann also nicht schaden diese in die abendliche Dua im von aliflexx2 benannten Punk:

und du kannst noch verschiedene suren vorlesen

Mit einzubeziehen :)