Kontroverse Fragen zum Thema Tradition?

2 Antworten

Mir würde einfallen, dass Gras in Deutschland verboten ist, Alk und Zigaretten aber nicht, weil es tradition hat in Deutschland. Ist völliger Unsinn, gibt aber anscheinend Leute, die sowas ernst meinen 🤷

schneefuchs123
Fragesteller

Da frage ich mich jedoch, ob das wirklich als Tradition angesehen wird und nicht einfach als Gewohnheit und Norm

Kontrovers wird zum Beispiel das Schächten betrachtet oder die Beschneidung.

Eine typische Frage wäre, ob Ethik oder Tradition höher zu stellen ist.

schneefuchs123
Fragesteller

Beschneidung war auch mein erster Gedanke in Hinblick auf negative Traditionen! Dankeschön :))

Suboptimierer  27.04.2020, 12:25
@schneefuchs123

Eine russische Tradition fällt mir auch noch ein. In einer russischen Region werfen sie Kleinkinder ins Eiswasser, um sie abzuhärten.