Kontrolliert ihr das Handy von euren Partner?

25 Antworten

Nein. Ein absolutes No Go.

Nein.

Warum sollte ich meinen Ehemann bzw sein Handy kontrollieren?

Weder er noch ich gehen an das Handy des anderen. Keiner von uns hat eine Sperre.

Unsere Kinder schnüffeln auch nicht in unseren Handys.

Wir sind heuer seit 20 Jahren verheiratet. Wir durchstöbern weder das Handy des anderen noch öffnen wir die Post des andern. Ebensowenig durchstöbern oder schnüffeln wir in den Zimmern/Schränke unserer Kinder. Sie auch nicht bei uns.

Es kann, darf, soll und muss auch in einer Beziehung/Familie jeder seinen ganz privaten Bereich haben, der auch zu 100 % respektiert und akzeptiert wird!

Ich gehe mal davon aus, dass es um grundsätzliche Kontrolle handelt, ohne Auslöser.
Das wäre extrem kränkend für mich. Ich könnte das auf lange Sicht nicht hinnehmen, wenn Gespräche nichts helfen würde ich meine Konsequenzen ziehen.
Ich weiß aber auch, dass es Menschen gibt, die teilweise mit Vorsatz Unsicherheiten wecken und die Verführung sehr groß ist nachzuforschen. Allerdings sollte man sich fragen ob das dann der richtige Partner ist

Ja.

Allerdings führen wir auch eine etwas andere Art der Beziehung als die meisten. Die Kontrolle des Handys (inkl. diverser Tracking-Apps) gehört da mit dazu.

Hab zwar kein Freund, aber würde ich nie machen.

zum einen, zeigst du dann deinem Freund/ deiner Freundin, dass du null Vertrauen in ihn/sie hast & dass ist ein ziemlicher Beziehungskiller!

zum zweiten, willst du ja auch nicht, dass dein Freund/ deine Freundin dein Handy durchsucht.

tanzella  24.04.2018, 08:06

Das ist die richtige Einstellung! LG :)